Samsung hat bei der Präsentation des neuen Samsung Galaxy S9 viel Wert auf die Verbesserungen bei der Kamera gelegt. Das Samsung Galaxy S9 Plus bietet eine Dualkamera mit variabler Blende. In einem Test bei Golem.de setzt sich die Kamera vor die Konkurrenz iPhone 8 Plus, Mate 10 Pro und Pixel 2 XL.

Die beiden neuen Smartphones Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus von Samsung bieten Kameras, bei denen die Blendeneinstellung geändert werden kann. Das größere Samsung Galaxy S9 Plus bietet sogar eine Dualkamera und steht im Mittelpunkt eines Vergleichstests unserer Kollegen von Golem. Dort wird die bislang beste Kamera von Samsung mit denen der Konkurrenz-Produkte iPhone 8 Plus, Mate 10 Pro und Pixel 2 XL verglichen.

Dabei ging es aber ausschließlich um unbewegte Bilder, die in verschiedenen Situationen aufgenommen wurde. Bei Tageslicht im Freien beeindruckt das Galaxy S9 Plus mit seiner Schärfe, die bei der Vergrößerung dann auch den ansonsten ähnlichen Aufnahmen des iPhone 8 Plus überlegen ist. Die beiden anderen Konkurrenten können laut Golem nicht mithalten.

Dem Mate 10 Pro fehlt außerdem ein Auto-HDR-Modus. Trotzdem ist das Mate 10 Pro bei Innenräumen mit Tageslicht an der Spitze, während das Galaxy S9 Plus und das Pixel 2 XL gleichauf dahinter liegen. Das iPhone 8 Plus sorgt bei hellen Bereichen für stark überbelichtete Aufnahmen. Das Samsung S9 Plus liegt dann bei Aufnahmen in dunklen Umgebungen wieder vorn, das Apple-Smartphone hingegen nimmt den letzten Platz ein.

Insgesamt kommt Golem zu dem Schluss, dass das Galaxy S9 Plus bei der Kamera und Fotografien die Konkurrenz hinter sich lassen kann. Auf dem zweiten Platz liegt das Pixel 2 XL. Das Mate 10 Pro liegt hinter dem iPhone 8 Plus auf dem letzten Platz, trotz der guten Tageslicht-Aufnahmen im Innenraum. Schlechte Aufnahmen macht aber wohl keines der Geräte, denn das Fazit spricht bei den Kritikpunkten selbst von “Meckern auf hohem Niveau”.

Reklame: Die Galaxy-Smartphones jetzt bei Alternate entdecken

Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen – jetzt informieren.

03:46
Samsung Galaxy S9 und S9+: Offizielles Vorstellungsvideo

samsung galaxy s9 plus kamera schlaegt laut golem de iphone 8 plus und mate 10 pro - Samsung Galaxy S9 Plus: Kamera schlägt laut Golem.de iPhone 8 Plus und Mate 10 Prohttp://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S-Serie-Smartphone-239714/News/S9-Plus-Kamera-schlaegt-iPhone-8-Plus-und-Mate-10-Pro-1253184/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Samsung Galaxy S9 Plus: Kamera schlägt laut Golem.de iPhone 8 Plus und Mate 10 Pro