Es war schon abzusehen, dass das RTS Iron Harvest des deutschen Entwicklerstudios King Art ein großer Erfolg bei Kickstarter werden würde. Die Marke von einer Million US-Dollar, die den Multiplayer freischaltete, war schon eine ziemliche Hausnummer – am Ende wurden es sogar über 1,5 Millionen US-Dollar, wenn man die Einnahmen über die eigene Webseite dazurechnet.

Beim deutschen Entwickler King Art knallten am Wochenende die Sektkorken. Mit Iron Harvest , einem ungewöhnlichen Echtzeit-Strategiespiel in der fiktiven Welt von 1920+, hat man einen der erfolgreichsten Computerspiele-Kickstarter der letzten Jahre hingelegt und bewiesen, dass auch auf dieser Plattform und in diesem Genre noch große Projekte erfolgreich machbar sind. Auf Kickstarter selbst stellten 16.607 Unterstützer insgesamt 1.298.726 US-Dollar bereit (125.000 US-Dollar allein an den letzten beiden Tagen) – fast das Dreifache der Mindestsumme. Über die hauseigene Webseite kamen noch einmal 232.261 US-Dollar dazu, was die Gesamtsumme, relevant für die Zusatzziele, auf 1.530.887 US-Dollar hochschnellen ließ. Man sei sehr stolz und dankbar, so King Art. Man wolle diese Schuld gegenüber den Unterstützern nun in Form eines großartigen RTS begleichen.

Im Vorfeld hatte King Art neun Zusatzziele für Iron Harvest ausgelobt, die auch alle erreicht wurden. Sogar das letzte Ziel, eine kostenlose DLC-Mini-Kampagne, hat man nun geschafft, wenn auch knapp. Diese spielt vor den Ereignissen des Hauptspiels und soll sechs Monate nach dessen Veröffentlichung, also im Sommer 2020, erscheinen. Vier Missionen und Gameplay-Veränderungen sind angedacht. Ansonsten will King Art im Mai mit dem ersten großen Monats-Update zur Entwicklung von Iron Harvest durchstarten. Mehr Infos zum grundsätzlichen Spielprinzip von Iron Harvest finden Sie in einer separaten News auf PCGH.de.

04:50
Iron Harvest: Neuer Gameplay-Trailer mit Pre-Alpha-Szenen

<strong>Iron Harvest kommt: </strong>Deutsches RTS mit großem Erfolg bei Kickstarter (1)

iron harvest kommt deutsches rts mit grossem erfolg bei kickstarter - Iron Harvest kommt: Deutsches RTS mit großem Erfolg bei Kickstarterhttp://www.pcgameshardware.de/Iron-Harvest-Spiel-59964/News/Deutsches-RTS-mit-riesigem-Erfolg-bei-Kickstarter-1254478/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Iron Harvest kommt: Deutsches RTS mit großem Erfolg bei Kickstarter