Schon im Februar gab es einen glaubwürdigen Hinweis darauf, dass das neue Battlefield (“Battlefield 5” aka Battlefield “2018”) schon bald in Form eines Reveal-Trailers vorgestellt werden könnte. Bisher haben sich die Hoffnung noch nicht bewahrheitet, aber aus derselben Quelle kommen nun weitere Hinweise.

Wann wird das neue Battlefield von EA/DICE nun vorgestellt? Schon im Februar gab es erste Hinweise darauf, dass Battlefield “5” oder Battlefield “2018” womöglich noch vor der EA Play im Juni vorgestellt wird. Und wenn auch nur mit einem Trailer ohne große Infos. Ausgangspunkt des Gerüchts war damals Randy Evans, DICEs Senior Vice & Media Director, der eigentlich wissen sollte, wann ein Reveal-Trailer fertig ist und wann nicht. Doch die Hoffnungen, dass es zeitnah erste Infos zum Battlefield-Shooter gibt, haben sich bisher nicht bewahrheitet. Nun ist es Mitte April und Evans verweist auf ein aktuelles Video zu Star Wars Battlefront 2 – woraufhin ein User Evans fragt, ob er die Twitter-Nutzer “killen” will oder wo der Trailer zum neuen Battlefield bleibt. Die Antwort von Evans lautet: Er sitzt vor dem Video.

Dieser zweite Hinweis darauf, dass der Reveal-Trailer für das Battlefield 2018 quasi fertig ist, sorgt nun für weitere Spekulationen. Wird EA das neue DICE-Spiel wirklich noch vor der EA Play vorstellen? Zur Erinnerung: Am Samstag, den 9. Juni 2018, um 20 Uhr unserer Zeit beginnt die Pressekonferenz zu EA Play, mit der EA quasi die Spielemesse E3 einläutet. Battlefield wird neben anderen Spielen wie Anthem oder FIFA 19 ganz sicher eines der wichtigsten Themen auf der Pressekonferenz sein. Noch sind es aber fast neun Wochen bis dahin und bisher weiß man relativ wenig über den Release-Fahrplan von EA. Und über das Setting des neuen Battlefields weiß man auch wenig. Nachdem der Zweite Weltkrieg nun wieder salonfähig scheint (Call of Duty WW2 war mit dem lange Zeit als ausgelutscht geltenden Szenario jedenfalls erfolgreicher als einige seine CoD-Vorgänger), wäre es naheliegend, dass auch DICE sein neues Abenteuer hier ansiedelt. Man darf gespannt sein, ob der erste Trailer nur minimale Andeutungen macht, die dann wieder Szene für Szene seziert werden, oder ob man den Trailer doch bis Juni zurück hält. Derweil gibt es nur Gerüchte zu Fraktionen, Karten und Mikrotransaktionen in Battlefield 5 – die kamen bei den PCGH-Lesern aber nicht so gut an.

08:35
Spiele-Highlights des Jahres: Die besten PC-Spiele 2017

reveal trailer fuer battlefield 5 das steckt hinter dem neuen hinweis - Reveal-Trailer für Battlefield 5: Das steckt hinter dem neuen Hinweishttp://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2018-Spiel-61454/News/Hinweis-auf-baldigen-Reveal-Trailer-1254526/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Reveal-Trailer für Battlefield 5: Das steckt hinter dem neuen Hinweis