In einer Datenbank für Hardware-Zulassungen sind elf Apple-Geräte aufgetaucht, deren Nummern zu keinem aktuellen Smartphone passen. Apple könnte demnach in den kommenden Wochen das lang spekulierte iPhone SE 2 ankündigen.

Alle Jahre wieder kündigt Hardware- und Software-Hersteller Apple im September das neueste Smartphone-Flaggschiff an. Doch neben dem mittlerweile betagten iPhone 7 gab es im selben Jahr eine weitere Ankündigung. Mit dem kompakten, aber schnellen iPhone SE wollte man insbesondere die Kunden abholen, die weniger Geld ausgeben möchten und gleichzeitig kein großes Smartphone benötigen. Die Veröffentlichung des Budget-iPhones ist nun schon zwei Jahre her und schon lange wird über einen Nachfolger spekuliert.

Die Eurasian Economic Commission (EEC), welche für die Registrierung von Hardware zur Marktzulassung zuständig ist, hat elf Modellnummern aufgenommen, die sich auf bisher unbekannte Apple-Geräte beziehen. Als Betriebssystem wird iOS 11 angegeben, es handelt sich also aller Voraussicht nach um Smartphones und Tablets. Da Apple die iPhone-Flaggschiffe in der Regel im September veröffentlicht, liegt es nahe, dass sich darunter das iPhone SE 2 befinden könnte.

Die anderen Nummern könnten außerdem von den iPad Pro Tablets eingenommen werden, die vor circa einem Jahr neu aufgelegt worden sind. Spekulationen zufolge könnte eine Ankündigung dieser Geräte zur WWDC 2018 erfolgen, welche vom 04. bis 08. Juni 2018 stattfinden wird. Diversen Leaks zufolge könnte das iPhone SE 2 den gleichen A10-Chipsatz aus dem iPhone 7 besitzen. Zudem könnte es zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und wahlweise 32 oder 128 Gigabyte internen Speicher geben. Das Display soll 4,2 Zoll messen. Spätestens Anfang Juni wissen wir höchstwahrscheinlich mehr. Wir halten Sie aber selbstverständlich in der Zwischenzeit auf dem Laufenden.

Quelle: Boy Genius Report

Reklame: Das iPhone X jetzt bei Apple bestellen

Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen – jetzt informieren.

02:16
Apple iPhone 7: Features im Video vorgestellt

iphone se 2 neue hinweise auf baldigen release - iPhone SE 2: Neue Hinweise auf baldigen Release

http://www.pcgameshardware.de/iPhone-Serie-Smartphone-216880/News/Hinweise-auf-baldigen-Release-1254733/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - iPhone SE 2: Neue Hinweise auf baldigen Release