Es gibt zwar Gerüchte über einen weiteren Show-Stopper-Bug, der das Release des nächsten großen Windows-10-Updates verhindert, dennoch wurde das Build 17134 jetzt auch für Windows Insider in den Slow- und Release-Ringen veröffentlicht.

Es bleibt damit spannend, was Microsoft in der kommenden Woche zeigen wird. Der neue Ablaufplan zur Veröffentlichung der neuen Windows 10 Version aka April Update soll bereits beschlossene Sache sein und auf einen Release am 30. April hinauslaufen. Spätestens dann soll auch der “Production Ring” beliefert werden, was den Start der finalen Bereit­stell­ung der neuen Windows 10 Version 1803 bedeutet. Nun startet aber erst noch einmal der geordnete Prozess vor der Freigabe an alle Nutzer, und zwar mit der Freigabe des Windows Insider Builds mit der Versionsnummer 17134 an Nutzer in den Slow- und Release-Ringen.

Windows-Insider-Chefin Dona Sarkar hat die erneute Freigabe eines Build in den Release-Ring gestern bekannt gegeben.

Geringe Risiken im Release-Ring

Der Release Preview Ring soll für Nutzer die geringsten Risiken im normalen Nutzungsalltag bieten, da die dort freigegebenen Versionen einen frühen Zugang zu Updates für Apps und Treiber bieten, gleichzeitig aber in dem aktuellsten Versionszweig der Previews bleiben wollen. Der aktuelle Versionszweig ist nun 17134. Im Fast Ring kam dieses Preview-Build bereits am Anfang dieser Woche an.

Hintergrund dieses neuen Builds war, dass die vorangegangene Version 17133 bei einigen Nutzern zum so genannten “Bluescreen of Death” geführt hatte, so konnte das Update natürlich nicht an die wartenden Windows-10-Nutzer gehen. Laut Microsoft sollten die Probleme mit Abstürzen auf dem PC nun aber eingedämmt worden sein.

Interessante Artikel und nützliche Links rund um das Spring Creators Update:

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider WallpaperMicrosoftnoch mal von vorn windows 10 17134 jetzt im slow und release ring - Noch mal von vorn: Windows 10 17134 jetzt im Slow- und Release Ring

2018-04-21T13:18:00+02:00Nadine Juliana Dressler

http://winfuture.de/news,102860.html

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Noch mal von vorn: Windows 10 17134 jetzt im Slow- und Release Ring