Der nächste Teil der Romanvorlage für die beliebte TV-Serie Game of Thrones mit dem englischsprachigen Titel “The Winds of Winter” wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Stattdessen soll es unter dem Titel “Fire and Blood” noch 2018 ein teilweise illustriertes Buch geben, das sich vor allem mit der Vorgeschichte des Hauses Targaryen und mit jeder Menge Drachen beschäftigen soll.

Romanautor und Game of Thrones-Schöpfer George R. R. Martin hat auf seiner Webseite bekannt gegeben, dass vor der Veröffentlichung des nächsten Teils der zu Deutsch “Das Lied von Eis und Feuer” lautenden Romanreihe um die Ränkespiele in der Fantasy-Welt von Westeros noch in diesem Jahr ein anderes Buch erscheinen soll: “Feuer und Blut” wird in der deutschen Übersetzung am 26. November 2018 erscheinen, während die eigentliche Fortsetzung der Hauptgeschichte mit dem englischen Titel “The Winds of Winter” weiterhin noch auf unbestimmte Zeit auf sich warten lassen wird.

Wie Martin in seinem Beitrag erläutert, handelt es sich bei der Neuankündigung nicht um eine Novelle, sondern stattdessen um eine Art Geschichtsbuch, das sich um Westeros im Allgemeinen und die Targaryen-Dynastie im Speziellen dreht. Der erste Band konzentriert sich dabei auf die Zeit der Charaktere Aegon I bis Aegon III sowie ihren Verwandten, Kriegen, Freunden, Rivalitäten und Drachen, wobei es von Letzteren jede Menge geben soll. Dies gilt auch für die Schwarz-Weiß-Illustrationen, von denen über 75 im Buch enthalten sein soll. Untenstehend findet sich das Roman-Cover zu “Fire and Blood”.

Reklame: Jetzt auf Sky Ticket die besten Serien testen

Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen – jetzt informieren.

01:50
Netflix: Vorschau-Trailer zum Programm im Mai 2018 mit neuen Serien und Filmen

game of thrones buchreihe erhaelt unabhaengige vorgeschichte vor fortsetzung - Game of Thrones: Buchreihe erhält unabhängige Vorgeschichte vor Fortsetzung

http://www.pcgameshardware.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/News/Buchreihe-unabhaengige-Vorgeschichte-vor-Fortsetzung-1255300/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Game of Thrones: Buchreihe erhält unabhängige Vorgeschichte vor Fortsetzung