Gestern hatten Epic Games aufgrund eines Problems die Veröffentlichung des Update 4.2 für Fortnite recht kurzfristig verschoben. Heute wird der Release nachgeholt und dafür wurden die Server gegen 10 Uhr deutscher Zeit heruntergefahren. Das Update bringt unter anderem den Vorteilsschwurbler für den PvE-Modus und das Salvengewehr FAMAS.

Die Entwickler bei Epic Games haben das Problem behoben, das gestern noch zu einer Verschiebung der Veröffentlichung des Updates 4.2 für Fortnite geführt hatte. Nun wurde der Release für heute angekündigt. Die Server des Spiels sind daher seit 10 Uhr deutscher Zeit nicht mehr erreichbar, eine halbe Stunde vorher wurde auch schon das Matchmaking deaktiviert. Wie lange die Server dann offline bleiben, ist noch nicht bekannt.

Das Update enthält für Fortnite-Spieler mehrere interessante Neuerungen. Für den PvE-Modus “Save the World” gibt es den sogenannten “Vorteilsschwurbler”, auf den viele Spieler schon länger warten. Er ermöglicht es, nach dem Abschluss einiger Aufgaben die Perks von Gegenständen zu verändern. Außerdem sollten Event-Quests und ein Quadwerfer enthalten sein, wenn die Entwickler ihre Pläne nicht geändert haben.

Außerdem bietet das Update auch das Salvengewehr FAMAS (Fusil d’Assaut de la Manufacture nationale d’armes de St-Etienne). Die dem französischen Gewehr nachempfundene Waffe, die in einer epischen und legendären Version verfügbar sein wird, kann eine erste Salve mit hoher Präzision abfeuern und wird zumindest stärker sein als die bisher vorhandenen Salvengewehre.

Ob die Waffe bei den Spielern gut ankommt, wird sich aber erst zeigen müssen, denn sonderlich beliebt ist diese Waffengattung bisher nicht unbedingt. Mehr Informationen zum Battle-Royale-Titel Fortnite von Epic Games finden Sie auf unserer Themenseite. Fortnite wurde bisher für PC, Xbox One, Playstation 4 und iOS veröffentlicht.

Reklame: Fortnite jetzt bei Amazon bestellen

Der optimale Streaming-PC: So streamt man Spiele auf Twitch & Co.Der optimale Streaming-PC: So streamt man Spiele auf Twitch & Co.PCGH Plus: Immer mehr Nutzer übertragen ihr Spiel in den Äther und lassen so die Welt daran teilhaben. Wir zeigen, was Sie für ein vernünftiges Streaming-Setup für Twitch und Co. benötigen. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 04/2018.
mehr …
zum Artikel
Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen – jetzt informieren.

00:50
Fortnite: Der Ankündigungstrailer zu Update 4.0 und Season 4

fortnite server seit 10 uhr down update 4 2 wird aufgespielt - Fortnite: Server seit 10 Uhr down, Update 4.2 wird aufgespielt

http://www.pcgameshardware.de/Fortnite-Spiel-16272/News/Server-ab-10-Uhr-down-Update-42-wird-aufgespielt-1256497/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Fortnite: Server seit 10 Uhr down, Update 4.2 wird aufgespielt