Es gibt bereits eine mobile Version von Fortnite: Battle Royale für Smartphones, doch anscheinend wurde bereits an einer weiteren Umsetzung für die Nintendo Switch gearbeitet. Das geht jedenfalls aus einer Stellenanzeige hervor, bei der Iron Galaxy Studios nebenbei erwähnen, diese Portierung vorgenommen zu haben.

Die mobile Version des beliebten Battle-Royale-Titels Fortnite von Epic Games ist auf iOS-Geräten sehr erfolgreich und soll ebenfalls für AndroidSmartphones und -Tablets veröffentlicht werden. Doch anscheinend sind diese beiden Umsetzungen noch nicht das Ende der Fortnite-Pläne für mobile Geräte.

Wie eine Stellenanzeige verrät, suchen Iron Galaxy Studios einen neuen Director of Game Design und führen dabei auch auf, an welchen Titeln das Unternehmen bisher gearbeitet hat. Dazu gehören neben Killer Instinct und Divekick auch die Portierung von Skyrim für die Nintendo Switch – und erstaunlicherweise auch eine “technisch superbe” Umsetzung von Fortnite für die tragbare Nintendo-Konsole.

Offiziell gibt es Fortnite: Battle Royale aber gar nicht für die Nintendo Switch. Es bleiben daher eigentlich nur die Möglichkeiten eines Irrtums seitens Iron Galaxy Studios – oder aber eine noch nicht angekündigte Version des Shooters für die Switch. Die Konsole wäre sicher eine gute Plattform für Fortnite, wenn schon Smartphones den Titel gut präsentieren können. Technisch wäre eine Umsetzung daher wohl auch kein Problem – und der Text der Anzeige spricht sogar um einer fantastischen Version.

Bleibt die Frage, ob und wann Epic Games oder Nintendo die neue Version von Fortnite: Battle Royale vorstellen oder ankündigen werden. Mit der Spielemesse E3 steht aber in Kürze ein idealer Termin für eine solche Präsentation an. Mehr Informationen zum Free-to-Play-Titel Fortnite von Epic Games finden Sie auf unserer Themenseite.

Reklame: Fortnite jetzt bei Amazon bestellen

Der optimale Streaming-PC: So streamt man Spiele auf Twitch & Co.Der optimale Streaming-PC: So streamt man Spiele auf Twitch & Co.PCGH Plus: Immer mehr Nutzer übertragen ihr Spiel in den Äther und lassen so die Welt daran teilhaben. Wir zeigen, was Sie für ein vernünftiges Streaming-Setup für Twitch und Co. benötigen. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 04/2018.
mehr …
zum Artikel
Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen – jetzt informieren.

00:50
Fortnite: Der Ankündigungstrailer zu Update 4.0 und Season 4

fortnite version fuer nintendo switch in arbeit - Fortnite: Version für Nintendo Switch in Arbeit?

http://www.pcgameshardware.de/Fortnite-Spiel-16272/News/Version-fuer-Nintendo-Switch-in-Arbeit-1256494/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Fortnite: Version für Nintendo Switch in Arbeit?