Das kommende Shadow of the Tomb Raider ist bereits der dritte neue Titel mit der Heldin Lara Croft. In einem neuen Video spricht der Narrative Director Jason Dozois über das kommende Spiel und der Entwicklung, die Lara in den neueren Titeln durchgemacht hat. Shadow of the Tomb Raider unterscheidet sich in diesem Punkt von den Vorgängern.

In einem neuen Video zum kommenden Titel Shadow of the Tomb Raider spricht der Narrative Director Jason Dozois von Eidos Montreal über die Entwicklung der neuen Lara Croft in den aktuelleren Titeln. Das im Jahr 2013 veröffentlichte Tomb Raider zeigte eine Lara, die anfangs fast nichts mit der Heldin aus den alten Tomb-Raider-Spielen gemeinsam hatte.

Tatsächlich wollte sie sogar beweisen, dass ihr Vater, der an seltsame Mythen glaubte, sich geirrt hatte. Dabei stellte sie aber im Lauf der Story fest, dass ihr Vater doch recht gehabt hatte. In Rise of the Tomb Raider (2016) dreht sich daher vieles darum, dass Lara die Ehre ihrer Familie und ihres Vaters wieder herstellen möchte. Erst zum Ende tritt sie laut Dozois endgültig aus den Fußstapfen ihres Vaters heraus. Gleichzeitig erkennt sie, dass ihre Entscheidungen Konsequenzen haben.

In Shadow of the Tomb Raider kämpft Lara nun gegen die mysteriöse Organisation namens Trinity, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Dabei versucht sie, Trinity aufzuhalten, indem sie selbst ein uraltes Artefakt stiehlt – und löst dabei aus Versehen die Maya-Version des Weltuntergangs aus, den sie dann natürlich ebenfalls stoppen muss. Sie finden das Video direkt unterhalb dieser Meldung.

Shadow of the Tomb Raider von Eidos Montreal, Crystal Dynamics und Square Enix soll am 14. September 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Auf der E3 2018 Anfang Juni wird der neue Titel ebenfalls zu sehen sein und Eidos-Chef David Anfossi hatte zuletzt etwas “Interessantes” und “Überraschendes” für Tomb-Raider-Fans angedeutet.

Reklame: Shadow of the Tomb Raider jetzt bei Amazon bestellen

Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen – jetzt informieren.

02:22
Shadow of the Tomb Raider: So hat sich Lara Croft entwickelt (Video-Interview)

shadow of the tomb raider die evolution von lara croft - Shadow of the Tomb Raider: Die "Evolution" von Lara Croft

http://www.pcgameshardware.de/Shadow-of-the-Tomb-Raider-Spiel-61096/News/Neues-Video-zur-Evolution-von-Lara-Croft-1256584/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Shadow of the Tomb Raider: Die "Evolution" von Lara Croft