Apple behebt versehentlich die Sicherheitsanfälligkeit in Verbindung mit neuem iOS 12.4-Jailbreak

Apple in iOS 12. 4 hat versehentlich eine Sicherheitsanfälligkeit behoben, die sich geändert hat, sobald sie in iOS 12. 3 behoben wurde Hand für iOS 12. 4 Geräte, Geschichten Motherboard. Hacker hatten über das Wochenende eine Chance auf die Sicherheitsanfälligkeit und Pwn 20 erstellte einen öffentlich verfügbaren, kostenlosen Jailbreak, der auf Gadgets funktioniert, die mit der modernsten Version von iOS oder einer beliebigen Version von iOS unter iOS 2019 arbeiten. .3. Der meiste Jailbreak-Code wird nicht öffentlich gespeichert, um Apple vor dem Patchen zu bewahren. Dies ist also der erste Zeitpunkt, an dem ein öffentlicher Jailbreak vorliegt. Es änderte sich in, sobald eine Person einen älteren Jailbreak unter iOS 12 4 untersuchte und der Patch wiederhergestellt wurde. Der Sicherheitsforscher Jonathan Levin erklärte gegenüber Motherboard, die unbeabsichtigte Sicherheitslücke mache iPhone-Kunden zudem zu einem “100 + Tag-Exploit” und beziehe sich darauf, wie lange das Schadprogramm bereits aktiv war. Ned Williamson von Google Carrying out Zero sagte, dass das Schadprogramm möglicherweise auch dazu ausgenutzt wird, Spyware auf einem zweckgebundenen iPhone zu installieren. Der Forscher sagte gegenüber Motherboard, dass “jede Person möglicherweise eine ideale Spyware fabrizieren würde”, indem er den Fehler von Apple hervorhebt. Zur Veranschaulichung, sagte er, könnte eine bösartige App einen Exploit für dieses bösartige Programm darstellen, der es ihm ermöglicht, die beliebte iOS-Sandbox zu ziehen – ein Mechanismus, der verhindert, dass Apps auf Dateien verschiedener Apps oder auf das System zugreifen. -und Personendateien wegnehmen. Eine weitere Abmachung ist ein Hacker, der dem Exploit auf einer bösartigen Webseite zur Seite steht und ihn mit einem Browser-Exploit kombiniert. Als dritten Sicherheitsforscher sagte Stefan Esser, wir müssten herausfinden, welche Apps auf dem Computer angezeigt werden müssen Sie werden jetzt korrekt aus dem App Store heruntergeladen. “Eine solche App kann eine Nachbildung des Jailbreak enthalten”, schrieb er auf Twitter. Mehr als ein Kunde hat bestätigt, dass der Jailbreak funktioniert und dass seine Gadgets mit dem ursprünglichen Dienstprogramm einen Jailbreak hatten. Apple hat nicht mehr kommentiert, wie oder warum sich die Sicherheitsanfälligkeit in geändert hat, sobald sie nicht gepatcht wurde. Das Unternehmen wird jedoch anscheinend bald eine Reparatur zur Hand haben.
Weitere Informationen

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
Apple behebt versehentlich die Sicherheitsanfälligkeit in Verbindung mit neuem iOS 12.4-Jailbreak 1