In den Steam-Verkaufscharts hat sich der Battle-Royale-Shooter Playerunknown’s Battlegrounds erneut gegen den Open-World-Titel Far Cry 5 von Ubisoft durchsetzen können. An der Spitze der Charts ändert sich daher nichts, doch dahinter meldet sich der unverwüstliche Hexer Geralt mit The Witcher 3 in der Game-of-the-Year-Edition zurück.

In den Top 10 der Verkaufscharts von Steam gab es schon zuletzt einen Zweikampf zwischen den beiden beliebten Titeln Far Cry 5 und Playerunknown’s Battlegrounds. Der Open-World-Shooter Far Cry 5 hatte bei Veröffentlichung das beliebte PUBG von Platz 1 verdrängen können, doch letzte Woche den Spitzenplatz wieder an den Battle-Royale-Titel abgeben müssen.

In der vergangenen Woche ist des Far Cry 5 nicht gelungen, wieder an PUBG vorbeizuziehen. Außerdem ist Far Cry 5 nun nur noch in zwei Versionen in den Charts zu finden. Auf dem dritten Platz finden PC-Spieler mit Hexer Geralt in The Witcher 3 einen alten Bekannten, dieses Mal allerdings in der Game-of-the-Year-Edition. Auch der vierte Platz gehört mit Final Fantasy 15 Windows Edition einem Rollenspiel.

Platz 5 gehört ebenfalls Far Cry 5, dem mit Divinity: Original Sin 2 noch ein Rollenspiel folgt. Die Dominanz der Rollenspiele in den aktuellen Steam-Charts geht damit aber noch nicht zu Ende, denn nach dem Charts-Urgestein Counter-Strike: Global Offensive auf Platz 7 folgt The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition. Warhammer: Vermintide 2 sichert sich Platz 9, bevor The Elder Scrolls 5: Skyrim VR auf Platz 10 noch einen Platz für das Rollenspiel-Genre sichert.

Steam-Verkaufscharts vom 9. bis 15. April 2018:
1. Playerunknown’s Battlegrounds
2. Far Cry 5
3. The Witcher 3 GOTY-Edition
4. Final Fantasy 15 Windows Edition
5. Far Cry 5
6. Divinity: Original Sin 2
7. Counter-Strike: Global Offensive
8. The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition
9. Warhammer: Vermintide 2
10. The Elder Scrolls 5: Skyrim VR

Reklame: Günstige PC-Spiele jetzt bei Alternate bestellen

Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen – jetzt informieren.

00:58
Far Cry 5 – Die anspruchsvolle PCGH-Benchmark-Szene “Trailerpark” im Video

steam top 10 pubg schlaegt far cry 5 erneut ueberraschendes comeback - Steam Top 10: PUBG schlägt Far Cry 5 erneut, überraschendes Comebackhttp://www.pcgameshardware.de/Verkaufs-Charts-Thema-206090/News/Steam-Top-10-PUBG-schlaegt-Far-Cry-5-erneut-RPGs-dominieren-1254466/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Steam Top 10: PUBG schlägt Far Cry 5 erneut, überraschendes Comeback