In Red Dead Redemption 2 werden Todesszenen laut Rob Nelson, einem der Leiter von Rockstar North, auf eine dynamische und intelligente Weise in Zeitlupe dargestellt. So sollen die Szenen besonders spektakulär wirken und gleichzeitig für Konsistenz mit dem eigentlichen Spielerlebnis sorgen.

Spektakuläre Szenen in Zeitlupe gehören schon seit einiger Zeit zum Repertoire von Filmen und Videospielen. Auch Red Dead Redemption 2 wird laut einem Interview mit Rob Nelson von Rockstar Games mit der Webseite HobbyConsolas auf dieses Stilmittel setzen, um beeindruckende Todesszenen zu liefern. Laut Nelson handelt es sich um dynamisch erstellte Szenen, die in Missionen, während eines Kampfes und auch in der offenen Spielewelt genutzt werden.

“Wenn man in Schwierigkeiten mit dem Gesetz oder einer anderen Bande gerät, kann man damit rechnen, dass sie dynamisch auftauchen”, so Nelson. Die Szenen werden prozedural und auf intelligente Weise erstellt und berücksichtigen bei der Darstellung auch, was der Spieler gerade macht. Wenn die Kamera in weitläufigen Orten genügend Platz für einen “Anflug” hat, könnten so sehr spektakuläre Sequenzen entstehen.

Dabei drehe sich aber alles um ein konsistentes Erlebnis, bei dem der Gamer immer das Gefühl hat, zu spielen, denn der Charakter und die Umgebung verwenden weiterhin die gleiche visuelle und mechanische Bildsprache. Laut Gamingbolt werden die Zeitlupen-Szenen vermutlich sehr schnell auf YouTube und Twitter beliebt werden, wenn sie tatsächlich so dynamisch und nahtlos in Red Dead Redemption 2 auftauchen wie versprochen.

Der neue Western-Titel von Rockstar Games wird am 26. Oktober 2018 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht. Zu einer möglichen PC-Version gibt es bisher keine offiziellen Aussagen. Der Vorgänger wurde nie für PC veröffentlicht, GTA 5 hingegen schon, obwohl Rockstar Games auch hier lange dazu geschwiegen hatte.

Reklame: Red Dead Redemption 2 jetzt bei Amazon bestellen

Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen – jetzt informieren.

23:10
Red Dead Redemption 2: Der neue Trailer in der Analyse

red dead redemption 2 todesszenen in intelligenter zeitlupe - Red Dead Redemption 2: Todesszenen in "intelligenter Zeitlupe"

http://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Todesszenen-in-intelligenter-Zeitlupe-1256420/

Related Post

Euch gefällt was ihr seht? Nehmt euch doch einen kurzen Moment und unterstützt uns auf Patreon!
become a patron button - Red Dead Redemption 2: Todesszenen in "intelligenter Zeitlupe"